banner

-----News & Berichte-----

07.08.12

Erstmals Fahrerlehrgang für Motocrosser beim MSC Beuern

 Am 04.08. lud der MSC Beuern erstmals zu einem Fahrerlehrgang für alle Clubmitglieder ein. Der Lehrgang fand unter der Leitung der Instruktoren Patrick Zipf, Jan Zulauf und Steve Georg statt.

Im Vordergrund des Lahrgangs stand vor allem die richtige Einstellung des Lenkers und Hebel, die richtige Sitzposition beim Beschleunigen, Kurven fahren und Springen.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die Teilnehmen vom Organisator Jochen Henß an der Strecke des MSC Beuern begrüßt. Nach einer kurzen Besprechung zum Ablauf des Trainingstags ging es für die 20 Teilnehmer ab auf die Strecke. Hier konnte sich jeder 15 Minuten warm fahren. Danach wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen nach Leistungsvermögen eingeteilt und fuhren mit den jeweiligen Instruktoren zum ausgesuchten Abschnitt auf der Strecke um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Die jeweiligen Sektion wurden vom Instruktor erklärt und vorgefahren. Danach war jeder an der Reihe um das Gesehene so gut wie möglich umzusetzen.

Um 13:00 Uhr fand ein gemeinschaftliches Mittagsessen statt, wo schon ein reger Austausch über das gelernte vom Vormittag stattfand. Nach dem Essen wurden die Maschinen gecheckt und um 14:30 Uhr ging es dann noch mal bis 16:30 Uhr mit dem Training weiter.

Beim gemeinschaftlichen Grillen am Abend konnten die Teilnehmer sich hier noch mal austauschen und den Tag Revue passieren lassen.

Der Lehrgang fand bei den Teilnehmern und Instruktoren ein durchweg positives Fazit .

 

 

 

Dies ist die Offizielle Homepage vom MSC Beuern e.V.
© Copyright MSC Beuern · Impressum
dmv
dmsb
hffm